Zum Hauptinhalt springen

Jetzt machen Sie Plus!

Neuer Strom, bewährter Service.
A-PLUS ist unser neuer Strom für eine neue Zeit, doch etwas sehr Wichtiges wird garantiert beim alten bleiben: Wir sind mit unseren Dienstleistungen, unserer Beratung und unserem Service ganz in Ihrer Nähe.

In bester Stadtwerke Altdorf-Tradition ist A-PLUS ein Produkt aus der Region, für die Region.

Erfahren Sie mehr über unsere unterschiedlichen Stromangebote um genau den richtigen Tarif zu finden.

Häufige Fragen zu diesem Bereich | FAQ

Wenn Sie innerhalb unseres Versorgungsgebietes umziehen, melden Sie sich einfach nur um. Dazu benötigen wir Ihre Kundennummer, die bisherige und die neue Anschrift sowie die Zählerstände für Strom beider Wohneinheiten. Diese Angaben können Sie uns auch online mitteilen.

Verlassen Sie das Versorgungsgebiet, melden Sie die Energieversorgung bei der Stadtwerken Altdorf GmbH ab. Hierfür benötigen wir ebenfalls Ihre Kundennummer, die bisherige und die neue Anschrift sowie die Strom-Zählerstände Ihrer alten Wohnung für die endgültige Verbrauchsabrechnung. Alle Daten können Sie uns online übermitteln.

Die Wasserversorgung läuft in der Regel über den Hauseigentümer. Wechselt dieser, können Sie uns den Zählerstand für Wasser ebenfalls online übersenden.

Grundsätzlich ja, denn die Lieferung beginnt, wenn Sie das Licht anmachen. Sollten Sie jedoch feststellen, dass Ihr Zähler gesperrt ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter.

Die Stromkosten, die auf Ihrer Rechnung erscheinen, bestehen aus dem Grundpreis und dem Arbeitspreis zuzüglich Steuern, Abgaben und staatlichen Belastungen sowie den Netznutzungsentgelten.

Die einzelnen Tarife können Sie der Rubrik Tarife entnehmen. Dazu stehen Ihnen unsere Mitarbeiter direkt vor Ort im Kundenzentrum gerne zur Verfügung.